Leistungen Kleintiere

Interne

Alle Probleme die das Hormonsystem (Schilddrüse, Bauchspreicheldrüse), den Magen-Darmtrakt , Urogenitaltrakt, Herz und Lunge betreffen.

Dermatologie

Speziell die Haut ist ein sehr komplexes Thema und benötigt zur vernünfitgen Aufarbeitung Zeit, Geduld und einen koopertiven Besitzer. Ursachen für Veränderungen an der Haut können sehr unterschiedlich sein, wie auch ihre Auslöser: Parasiten, Pilze, Futtermittelunverträglichkeiten usw.

Zahnbehandlungen

In Vollnarkose werden Zahnsteinentfernung inlk Politur der Zähne aber auch Zahnextraktionen angeboten; Vitalamputationen, Wurzelbehanldungen und Regulierungen werden an namhafte Kollegen überwiesen

Weichteilchirurgie

Standardmäßig führe ich in meiner Ordination Weichteilchirurgie durch ( Kastrationen, TumorOP, usw); um die Narkose so sicher wie möglich für Ihren Liebling zu gestalten, sollte ein umfassendes Erstgespräch stattfinden (Vrerkrankungen, Medikamente usw); die Narkose erfolgt mittels Injektionsnarkose, aufrecht erhalten wird sie mittel Inhalation-dies ist deutlich schonender für den Organismus.

Für spezielle Operationen (Knochen, Augen usw) arbeite ich mit verschiedenen Kollegen zusammen und werde sie dementsprechend beraten, überweisen und Rücksprache mit den Kollegen haben.

Chiropraxis

...ist die manuelle Therapie von Blockaden in Gelenken.

Ihr Hund sitzt immer schief (wie ein Welpe)?, Er kann sich nicht ordentlich Platz legen? Trabt im Pass? All dies sind Hinweise, dass ihr Hund Blockaden in einzelnen Gelenken aufweist. Diese entstehen meist durch ziehen am Halsband-ruckartiges reinlaufen in die Leine, aber auch beim wilden Spielen, ausrutschen, Beute fngen, kann dies passieren.

Bei der chiropraktischen Untersuchung wird jedes Gelenk auf seine Beweglichkeit überprüft. Bei einer Blockade ( „das Gelenk steckt“), wird mit einer speziellen Technik („thrust“), die Blockade gelöst.