Tierärztin Heike Hois | Team

Dr. Heike Hois

Mein Name ist Heike Hois, ich bin in Voitsberg geboren und aufgewachsen. Den Großteil meiner Kindheit und Jugend verbrachte ich mit Tieren, egal ob Goldfische, Hamster, Kaninchen, Hunde oder Pferde. Immer schon fühlte ich mich am Wohlsten, wenn ich von Tieren umgeben war. Daher war mir schon sehr früh klar, dass ich später Tierärztin werden möchte. 1997 musste ich für meinen Traumberuf nach Wien übersiedlen- zu meinem Leidwesen, denn mit Tieren in der Großstadt ist es nicht so leicht.Nach diversen Praktika im In- und Ausland schloss ich 2004  mein Studium ab, blieb allerdings noch einige Monate an der Universität um den praktischen Teil meiner Doktorarbeit abzuschließen. Ende 2004 war es dann endlich soweit und ich trat meinen ersten Job als Tierärztin an. Von da an arbeitete ich in verschiedenen Klein- und Gemischtpraxen ( Kleintier und Pferd), sogar ein Ausflug in die Rinderpraxis war dabei. Ab 2009 hatte ich meine kleine Ordination im eigenen Haus in Voitsberg.

 Da in den letzten Jahren das Patientenaufkommen aber stets größer wurde, war es an der Zeit neue Wege zu beschreiten und meinen Kunden und ihren Besitzern eine neue, moderne Ordination zu bieten. 

Martina Stotz

Mein Name ist Martina Stotz, bin verheiratet und habe eine süsse Tochter. Ich lebe mit meiner Familie, zu welcher auch 2 Katzen gehören, in Pichling. In meiner Freizeit unternehme ich sehr viel mit meiner Familie oder pflege und gestalte unseren Garten. Meine Liebe zu Tieren hat mich dazu bewogen, als Tierarztassistentin arbeiten zu wollen. Teil dieser Praxis zu sein, mithelfen zu können, damit es Tieren möglichst rasch wieder besser geht, aber auch für die Menschen da zu sein, wenn sie ihr Tier vielleicht zum letzten Mal begleiten, sind für mich sehr wertvolle Aspekte dieser Arbeit.